• Die richtige Ernährung: Was muss ich beachten?

    Die richtige Ernährung: Was muss ich beachten?

    Philosophien zur richtigen Ernährung gibt es wie Sand am Meer. Ganz schön schwierig sich in diesem Dschungel eine eigene Meinung zu bilden.

    Um festzustellen, was die „richtige“ Ernährung ist, muss erst mal das Ziel klar definiert sein: Willst du Gewicht abnehmen? Gewicht zunehmen? Einen gesundheitlichen Aspekt bedienen (Beispiel Unverträglichkeiten)? Körperfett loswerden? Dich einfach nur wohler fühlen?

    Wenn der erste Schritt klar definiert ist – und klarer als nur „Ja, alles das irgendwie wäre gut…“ – dann folgt der Plan. Und der ist meistens recht individuell. Von pauschalen Plänen aus dem Internet oder der „[insert Fitness Zeitschrift deiner Wahl here]“ ist eher abzuraten. Die Arbeit, dir selber was zu überlegen, die musst du dir schon antun um dein Ziel zu erreichen. Sorry Bro! Sorry Sis!

    Aber, natürlich kann man Leuten zuhören, die sich schon länger zu dem Thema Gedanken machen und vielleicht die eine oder andere Ausbildung dazu genossen haben. Wir machen das am 28. April und haben Lukas Pezenka (The Performance Engeneer for Sports Success) und Marc Yu (Yu Performance) zu einem Vortrag eingeladen.

    Fighter Fuel – Warum nicht egal ist, was du isst.

    Sie erzählen über:

    * Die Grundpfeiler einer vernünftigen Ernährung
    * Welche Nährstoffe Dein Körper benötigt, um optimal zu funktionieren
    * Strategien, um Dein Gewicht langfristig zu verringern oder zu erhöhen
    * Strategien, um kurzfristig vor dem Kampf Gewicht zu verlieren

    Mit den Strategien aus dem Workshop verfügst du über die Basics dir einen guten ersten Plan zu gestalten! Yay!

Leave a reply

Cancel reply